Gaedinger gesucht?

Bei uns finden Sie den zuverlässigen Freizeitpartner Pferd für die gesamte Familie, das talentierte Pferd für den anspruchsvollen Freizeitreiter als auch das ausdrucksstarke und temperamentvollen Sportpferd für den ambitionierten Turnierreiter sowie einen guten Vererber für die Zucht.

Wir beraten Sie gerne, damit Sie das für sich passende Pferd finden.

Unsere Preiskategorien:
PK 1 bis 5.000 €
PK 2 >5.000 – 7.000 €
PK 3 >7.000 – 10.000 €
PK 4 >10.000 €

Bald wieder neue Angebote!

Einige Verkaufspferde haben es gar nicht mehr geschafft, auf unsere Seite zu kommen. Sie wurden im Nu verkauft und haben schon glückliche Besitzer gefunden.

Alsvinnur von der Igelsburg

Auffälliger Fünfgänger mit Sportpotential

Dieser talentierte Fünfgänger wird im Auftrag verkauft. Alsvinnur von der Igelsburg besticht nicht nur durch seine auffällige Farbe, sondern auch durch seine hochweiten Bewegungen in allen fünf Gängen mit aktiver Hinterhand. Er zeigt viel flüssigen Tölt bis ins obere mittlere Tempo, einen sicheren Trab, bergauf gesprungenen Galopp, sehr ordentliche Passansätze und einen schreitenden Schritt mit weit übertretender Hinterhand. Er ist ca. 140cm groß und hat ein stabiles Fundament. Der sechsjährige erdfarbene Wallach befindet sich zur Zeit bei mir im Beritt, zur weiteren Ausbildung und kann jederzeit probegeritten werden. Alsvinnur besitzt ein gutes Temperament und wäre sofort für Futurity Prüfungen einsetzbar. Mit etwas mehr Routine eignet er sich sicher für höhere Sportprüfungen, wie z. B. T4/2 und F2/1. Selbstverständlich wäre auch der Einsatz als fleißiges Freizeitpferd möglich.
Der Preis steigt bei weiterer Ausbildung.

Kategorie: PK4

Anfragen an Merle: +49 (0)177 6816540 | merle-prior@gmx.de

Björgvin vom Kirchewald

Unser 5-jähriger, sehr charmanter und höflicher Wallach aus eigener Zucht sucht nach 6 Monaten Jungpferdeausbildung seinen Menschen, der ihn weiter fördert. Er ist ein Alfasteinn fra Selfossi Enkel, 5 – gängig, mit klarer Gangtrennung und stets guter Haltung und Aufrichtung.
Sein Tölt ist akzentuiert, raumgreifend und leicht zu reiten, der Trab schwungvoll und der Galopp gut gesprungen. Aufgrund seines jungen Alters wurde der Pass noch nicht trainiert.
Er ist es gewohnt, auf der Ovalbahn, im Dressurviereck und im Gelände geritten zu werden und geht dort fleißig, aber stets kontrolliert und brav vorwärts. Nach weiterem Training wird er sicher im Turniersport, für Trainer- und Reitabzeichenprüfungen und natürlich als Luxus-Freizeitpferd einsetzbar sein. Aufgrund seines Alters ist er noch nicht für Kinder oder unsichere Reiter geeignet. Gerne kann er nach Absprache ausprobiert werden.

Kategorie: PK4

Anfragen an Andrea: +49 (0)170 730 4493  info@kirchewald.de