01.10.2016

Gestüt Kirchewald war Turniergastgeber:
IPZV Qualifikationsturnier sowie offene und Vereinsmeisterschaft
für Islandpferde des IP Olpe und Umgebung e.V./IPF Südwestfalen e. V.

Am Samstag, den 01.10.2016 war es endlich soweit. Unser erstes IPZV-Qualifikationsturnier mit Vereinsmeisterschaften von den beiden Vereinen IP Olpe und Umgebung und dem IPF Südwestfalen konnte auf unserer Hofanlage an den Start gehen.

Mehr als 50 Teilnehmer in 15 Prüfungen gingen an den Start. Die drei Richter Andre Böhme, Annette Braun und Kai Anna Braun waren angereist und das Turnier konnte um 10.00 Uhr mit der ersten Prüfung beginnen. Leider war uns der Wettergott nicht mehr so gut gesonnen wie in den letzten Wochen, aber keiner ließ sich von dem leichten Regen die gute Laune verderben.

Die vielen Zuschauer konnten sich an schönen Ritten, tollen Pferden und spannenden Endausscheidungen erfreuen.

Gestärkt wurde sich mit Salaten, Kuchen, Leckereien vom Grill und reichlich Kaffee und heißem Tee. Danke nochmal an alle Spender dieses wirklich riesigen Angebotes.

Bei den Siegerehrungen durch die beiden Vereinsvorsitzenden Ellen Menzel und Tina Quinke wurden jeweils auch die Vereinsmeister aus beiden Vereinen bestimmt und nicht nur mit Schleifen sondern auch mit vielen zusätzlichen Preisen wie z.B. mit hochwertigen Abschwitzdecken beschenkt.

Die Resonanz war hervorragend, die Zusammenarbeit mit den beiden Vereinen gut und so wurde geplant  im nächsten Jahr, am 20. und 21. Mai 2017 ein weiteres Turnier zu starten.

Noch einmal einen ganz herzlichen Dank an alle Spender, Helfer usw. die uns an diesem Tag und in der Vorbereitung tatkräftig unterstützt haben.

Herzliche Grüße

Andrea, Gunther und Fritzi Steinseifer sowie das gesamte Kirchewald Team