Gaedinger gesucht?

Bei uns finden Sie den zuverlässigen Freizeitpartner Pferd für die gesamte Familie, das talentierte Pferd für den anspruchsvollen Freizeitreiter als auch das ausdrucksstarke und temperamentvollen Sportpferd für den ambitionierten Turnierreiter sowie einen guten Vererber für die Zucht.

Wir beraten Sie gerne, damit Sie das für sich passende Pferd finden.

Unsere Preiskategorien:
PK 1 bis 5.000 €
PK 2 >5.000 – 7.000 €
PK 3 >7.000 – 10.000 €
PK 4 >10.000 €

Bald wieder neue Angebote!

Einige Verkaufspferde haben es gar nicht mehr geschafft, auf unsere Seite zu kommen. Sie wurden im Nu verkauft und haben schon glückliche Besitzer gefunden.

Manadis vom Kirchewald, geb. 18.06.2019

Vater: Bylur vom Narzissental

Mutter: Rak fra Gudnastödum

Manadis wurde in einer besonderen Vollmondnacht geboren, nämlich dem Honeymoon, der besonders stark zu sehen war. Darum ihr Name mit der Bedeutung „Mondfee“.

Sie ist eine zur Zeit 1,41 cm große, sehr schicke, elegante Fünfgangstute und Naturtölterin mit einem sehr höflichen Charakter.

Manadis wurde nach einem guten Bodentraining schonend angeritten, was hauptsächlich im Gelände stattfand. Dort zeigt sie sich sehr zuverlässig, gelassen, geht fleißig und immer kontrollierbar vorwärts und ist nicht schreckhaft.

Der Tölt ist sehr leicht zu reiten, Trab und Galopp jederzeit abrufbar. Pass wurde aufgrund ihres Alters noch nicht trainiert, ist aber reichlich vorhanden. Sie zeigt jetzt schon sehr ansprechende Bewegungen und es ist noch viel Luft nach oben. Wer ein sehr talentiertes, junges Pferd weiter ausbilden möchte, mit dem er auch Turniereinsätze plant, liegt bei Manadis genau richtig.

Ihr Vater, Bylur vom Narzissental, ist bekannt im Turniersport und vererbt seinen tollen Charakter sowie das Splash Gen. Ihre isländische Mutter stammt auch aus einer guten Zuchtlinie. Manadis wurde als Fohlen geprüft und erhielt eine 8,20 für Gebäude und eine 7,90 für Gang. Sie ist kerngesund, geimpft, ohne Ekzem oder sonstige Einschränkungen.

Der Preis steigt bei weiterer Ausbildung

Kategorie: PK3

Anfragen an Andrea: +49 (0)170 730 4493  info@kirchewald.de

Ofeig vom Kirchewald, geb 01.06.2019

Vater: Bylur vom Narzissental

Mutter: Myra von der Wann

Ofeig ist die etwas ältere Halbschwester von Manadis und mit ihren 1,43 cm und dem kräftigen Fundament schon ein sehr stattliches Pferd. Sie zeigt sich viergängig mit sehr viel Naturtölt, schöner Aufrichtung und Haltung.

Sie wurde auch bisher hauptsächlich im Gelände geritten und zeigt sich dort mit mittlerem Temperament und immer kontrolliert.

Sie ist vielseitig begabt, kann als gehobenes Freizeitpferd oder auch mal in Sportprüfungen laufen bei weiterer

Ausbildung und Förderung. Sie ist kerngesund, ekzemfrei, geimpft und ohne Beeinträchtigungen. Ihre Mutter ist eine Fagur vom Schlossberg Tochter und stammt somit aus einer sehr interessanten Zuchtlinie.

Kategorie: PK3

Anfragen an Andrea: +49 (0)170 730 4493  info@kirchewald.de

Beide Stuten können gerne Probe geritten werden.

Fragen? Gerne!