Bylur vom Narzissental

FEIEF-ID: DE 2012143940
Geb. 20.05.2012
Farbe: 1510 Fuchs-Schecke
Herkunftsland: Deutschland
Züchter: Klaus Robert Reich
Veranlagung: Viergänger
Ekzem: Nein
Deckgeld: auf Anfrage

Abstammung:

Vater: Askur –
VV: dökkvi frá Mosfelli
VM: Randalín von Neschen

Mutter: Drottning vom Narzissental
MV: Djáknar frá Hvammi
MM: Móskjóna vom Wendalisnushof

Bylur ist groß, elegant und langbeinig. Durch seine spezielle Scheckung und die zwei blauen Augen ist er ein echter Hingucker.

Er ist Viergänger mit einer klaren Gangtrennung und einer gleichmäßigen Gangverteilung. Er hat einen freundlichen und kooperativen Charakter und zeigte sich bereits erfolgreich in Futurity-Prüfungen auf verschiedenen Turnieren.

Tölt 7,5 – Trab 7,0 – Galopp – 7,0 – Schritt – 6,5 – Präsenz 7,5

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn wir ihn im Sport vorstellen werden.

Bylur ist leicht zu formen und hat vor allem im Tölt eine ausgesprochen gute Oberlinie und eine weit untertretende Hinterhand.

Er wurde 2018 FIZO geprüft.

Exterieur: 8,04
Reiteigenschaften: 7,5
Gesamt: 7,72

Da er noch jung ist und sich derzeit noch nicht auf seinem Leistungshöhepunkt befindet, halten wir uns die Option offen, ihn zu einem späteren Zeitpunkt, ein weiteres mal in Reiteigenschaften vorzustellen.

Bylur hat 2018 Jahr zwei unserer Stuten gedeckt. Wir sind gespannt auf seine ersten Fohlen. Der Nachwuchs wird ab Juni 2019 erwartet.