Wir gratulieren unserer langjährigen Mitarbeiterin Merle Prior zu ihrem erfolgreichen Abschluss einer 15monatigen Weiterbildung zum Pferdewirtschaftsmeister Spezialreitweisen Gangpferde am 2. Mai 2022!
Es ist eine hervorragende Leistung die sie neben ihrer normalen Tätigkeit bei uns als Bereiteren erbracht hat. Wir freuen uns riesig mit ihr. Sie gehört damit zu den ersten Pferdewirtschaftsmeistern im Gangpferdebereich der von der Landwirtschaftskammer NRW durchgeführt wurde.Dieser höchste staatlich anerkannte Abschluss als Meister befähigt sie auch zur Ausbildung von Lehrlingen, die den spannenden Beruf des Pferdewirtes Spezialreitweisen erlernen möchten. Das ist demnächst bei uns auf unserem Hof möglich.Bei Interesse könnt ihr euch gerne melden.

Zwei Tage später ging es gleich weiter mit einem neuen Highlight im Mai, nämlich dem Turnierbesuch des OSI Lingen mit Norddeutscher Meisterschaft in den Passprüfungen.Über 300 Starter, sehr sehr viele in den hohen Leistungsklassen, machten sich auf den Weg dorthin. Merle nahm natürlich ihren Bylur vom Narzissental mit, der erstmalig in der LK1 die T2 Töltprüfung starten sollte. Vorher ist er immer in der T1 gelaufen.
Mit dabei waren zwei Berittpferde von ihr, die auch erstmalig Turnierluft schnuppern sollten.
Bei dem tollen Wetter und vielen gut gelaunten Teilnehmern und Zuschauern war es einfach super zu sehen wie Bylur und Merle diese Umstellung in den Prüfungsanforderungen meistern konnten und  eine sehr gute Benotung von 6,77 und damit eine gute Platzierung erreichten.

Das nächste Turnier ist Anfang Juni geplant. Wir starten auf der Anlage in Aegidienberg in der FIZO mit der Vorstellung eines spannenden Hengstes, den Merle gerade trainiert. Anschließend planen wir ein Nachwuchspferd aus unserer Zucht, nämlich die 5jährige Fuchsscheckstute Kaisa vom Kirchewald, dort zum ersten Mal in einer Fututity Fünfgangprüfung vorzustellen. Sie ist seit Anfang des Jahres bei Merle in Ausbildung und zeigte sich nach kurzer Zeit als sehr talentiert und motiviert. Ihre jetzige Besitzerin ist wahnsinnig stolz auf sie und möchte ihr diese Chance gerne geben sich dort zu präsentieren.

Wir sind sehr gespannt auf die nächste Zeit und freuen uns das wir alle Corona gut überstanden haben.
Wer uns mal besuchen möchte ist herzlich eingeladen und falls jemand Fragen zur Aus- und oder Weiterbildung und Förderung seines Islandpferdes hat, der kann uns gerne kontaktieren. Auch für Reitstunden mit eigenem Pferd können gerne wieder Termine gebucht werden.

Achtung!!! Am 18./19. Juni findet auf unserer Anlage ein Wochenendlehrgang mit Merle statt. Es gibt noch einige wenige freie Plätze. Bei Interesse bitte schnell melden.

Herzliche Grüße aus Kirchewald von Andrea und Team